Auftragsbörse fuer Webmaster, Webdesigner, Programmierer und HTML Spezialisten. Bei uns finden Sie Webmaster, Webdesigner, Programmierer und HTML Spezialisten aus vielen Fachgebieten.

Schnellsuche:

Fachgebiet, Art Arbeit

z.B. Webdesign, Programmierung , SEO , SEM:





21.07.2019

Deutschland wird zum Hacker

Deutschland wird zum Hacker
Die Bundesregierung hat Pläne selber zu Hacken zu werden. Polizei und Nachrichtendiensten bekommen die Lizenz selber fremde Rechnung zu hacken und dort Daten zu manipulieren. Nur wollten Sie am besten den Feind nicht Herausforderung.

Bedenkt man das Einsiegesgehalt A13 dann wird man eh nur schwer echte Profis für diese Arbeit finden. IT Spezialisten werden dringend gesucht und verdienen bei Google bereits als Praktikant mehr als der Staat bieten würde. Kriminelle zahlen ungleich mehr. Wer soll das also sein der den Gegenangriff leiten soll. Und was soll es bringen wenn wir einen ausländischen Rechner finden der Böses tut. In den meisten Ländern wird der Staat keine Amtshilfe leisten. Und selbst wenn sind die Kriminellen so gut vernetzt das Sie längst weg sind wenn die Polizei ankommt. Statt nun einzelne Rechner zu jagen wäre es doch effektiver deutsche Netzwerke zu überwachen und die Angriffe auf Honeypots umzuleiten oder ganz einfach abzuklemmen. Das machen viele deutsche Provider aus Eigeninteresse jetzt schon.

Auch könnte man von Staatswegen helfen die Systeme sicher zu machen. Das könnten durch kostenlose Schulungen passieren oder etwas abstrakter durch einen eigenen Lehrstuhl an einer Universität. Deutschland könnte doch Weltmarktführer für IT Sicherheit werden und forschen. In zwei Gesetzesentwürfen hat die Bundesregierung fast unbemerkt von der Öffentlichkeit zwei entsprechende Paragrafen untergebracht, ein drittes Gesetz ist in Arbeit. Noch ist keines wirklich verabschiedet oder gar in Kraft, aber die Richtung ist eindeutig. Bundeswehr, Nachrichtendienste und Polizei sollen künftig auch im Netz zurückschlagen dürfen. Die Dienststellen sollen längst aufgebaut sein. Gefragt sich ob das rechtsstaatlich ist, denn hier sind Die Jäger gleich die Richter und bestrafen aus eigenen Antrieb. Niemand kann sicher sein, denn bei soviel Behörden und rechten kann auch eine Schule oder ein Krankenhaus überwacht werden. Was mit den Daten passiert kann dann niemand wissen.




zurück>



Für Gutachter

Preise
Presse
AGB
Datenschutz

Ja, auch diese Webseite verwendet Cookies. Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz